Über Uns

Herr Steuerberater Hans-Ullrich Kuhn (Jahrgang 1956) hat sich 1996 selbständig gemacht. Zunächst als Einzelkämpfer gestartet, hat Herr Kuhn im Laufe der Zeit mehrere Kanzleien übernommen, so dass die Zahl seiner Mitarbeiterinnen und Mandanten kontinuierlich anwuchs.

Mittlerweile betreut Herr Kuhn mit seinem 20-köpfigen Team eine Vielzahl von Mandanten. Herr Kuhn hat von Anfang an seinen Schwerpunkt auf eine ganzheitliche Beratung seiner Mandanten gelegt. Besonders am Herzen liegt ihm hierbei, seine Mandanten dazu zu ermuntern, möglichst frühzeitig die Weichen für eine umfassende Planung der Unternehmensnachfolge und der Vermögensübergabe an die nachfolgende Generation zu stellen. Denn gerade dieser Bereich, der ungeregelt sehr oft zu tiefgreifenden Zerwürfnissen innerhalb der Familie und im schlimmsten Fall zum Untergang eines Unternehmens führen kann (von vermeidbaren Erbschaftssteuern ganz abgesehen), wird auch von ansonsten extrem erfolgreichen Unternehmensführern – wenn auch aus verständlichen Gründen – gerne verdrängt und immer weiter in die Zukunft geschoben.

Seine eigene Nachfolge hat Herr Kuhn bereits geregelt (und hofft natürlich auch, dass er damit ein Vorbild für seine Mandanten ist). Herr Dominik Hain (Jahrgang 1990), der im Jahr 2016 in die Kanzlei eingetreten ist und im Jahr 2021 seine Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt hat, ist als Stellvertreter von Herrn Kuhn bereits an vorderster Front tätig und wird in den nächsten Jahren die Leitung der Kanzlei vollständig übernehmen.